LinkedIn

#JETZT

mehr Social Media

Die sozialen Medien spielen in der heutigen Zeit eine tragende Rolle, daran besteht kein Zweifel. Sie haben einen festen Platz in unserem Geschäft und sollten dementsprechend in die Marketingkommunikation Ihres Unternehmens integriert werden.
So befinden Sie sich immer im unmittelbaren Dialog mit Ihrer Zielgruppe, bauen eine langfristige Beziehung zueinander auf und teilen stets ein neues gemeinsames #JETZT.

Dabei sollten Sie sich auf bestimmte Netzwerke fokussieren, statt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, denn dadurch sparen Sie Ressourcen und sichern eine zielführende Kommunikation. Aber welche Plattform ist nun die richtige? Vor allem an einer kommen Sie im Bereich der B2B-Kommunikation inzwischen nicht mehr vorbei:

Linkedin

16 Millionen User nur im DACH-Bereich, jede Sekunde kommen zwei neue dazu. Auf LinkedIn treffen Sie auf Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Lieferant:innen und Entscheider:innen. Sie erreichen also genau die richtige Zielgruppe. Mit einem strategisch geführten Unternehmens-Account und zielgerichteter Content-Planung können Sie sich sichtbar machen und den Vertrieb unterstützen. Zudem können Sie Ihr Image als zuverlässiger Lieferant, vertrauenswürdiger Dienstleister oder attraktiver Arbeitgeber langfristig festigen.

Haben Sie Interesse an einem LinkedIn-Workshop mit unserer Social-Media-Expertin im Wert von 3.000 €?

Was lernen Sie im Workshop?

Allerlei. Welche Themen sind für Ihre Kunden relevant? Wie setzen Sie Ihre neue Content-Strategie konkret um? Wie etablieren Sie profitable Prozesse und Workflows neben dem Tagesgeschäft? Natürlich maßgeschneidert und perfekt zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe. Der dreistündige Workshop kann wahlweise mit der Ausrichtung LinkedIn Unternehmensbasics oder Corporate Influencer stattfinden.

Füllen Sie dafür einfach #JETZT das folgende Formular aus.

Welcher Workshop passt zu Ihnen?

LinkedIn Strategie Workshop

Dieser Workshop richtet sich an Unternehmen, die noch keinen Unternehmensaccount haben.
Inhalte: Ist-Analyse der Ziele und Zielgruppen, die Klärung der notwendigen Voraussetzungen vor dem Start eines Unternehmenskanals (Must-haves, Themen- und Reaktionsplanung, Workflows, Guidelines, Content Strategie etc.)

LinkedIn für Corporate Influencer

Dabei handelt es sich um einen Aufbau-Workshop. Corporate Influencing ist eine eigenständige Social-Media-Disziplin. Corporate Influencer verfügen idealerweise bereits über einen eigenen LinkedIn Account (mit Reichweite & Netzwerk). Sie sprechen z. B. auf Messen, Veranstaltungen und auch in Social-Media-Kanälen über fachspezifische Themen im Unternehmen, über News aus der Branche und beteiligen sich aktiv an Gruppendiskussionen. Sie sprechen auch mögliche neue Kolleg:innen direkt an und übernehmen so eine aktive Recruiting-Rolle mit all ihrem eigenen Know-how und Erfahrungen aus dem Job, für den sie rekrutieren.
Corporate Influencer sind Markenbotschafter:innen, Meinungsführer:innen oder Multiplikatoren. Reagieren sie auf oder teilen sie Unternehmens-Beiträge, erhöht das automatisch die Sichtbarkeit, stärkt das Vertrauen und kann Diskussionen fördern.

Tabea Leukhardt

hat Rechtswissenschaft und Erziehungswissenschaften studiert, in einer großen Agentur Unternehmen zum Aufbau ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und -berichterstattung beraten und beim Rat für Nachhaltige Entwicklung dazu beigetragen, den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) auf solide Beine zu stellen.

Ihre Expertise liegt in der Kenntnis der globalen und nationalen Nachhaltigkeitspolitik, den rechtlichen Anforderungen an Unternehmen und Organisationen, z.B. im Bereich Nachhaltigkeitsberichterstattung und in der jahrelangen praktischen Erfahrung, wie Unternehmen effektiv ins Handeln kommen und Nachhaltigkeit als Zukunftschance nutzen können.

Sie ist überzeugt davon dass Nachhaltigkeit zum Erfolg wird durch interdisziplinäres Zusammenwirken, Innovationsfreude und die pragmatische und kreative Nutzung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Netzwerke. Deshalb setzt sie ihre Energie als Gründerin von heutefuermorgen.info und als Expertin für strategisches Nachhaltigkeitsmanagement als nRole Referentin ein.

Dr. Birgit Peters

hat (empirische) Soziologie und Kunstgeschichte studiert, am Berliner Wissenschaftszentrum promoviert, in diversen Zeitungs- und Buchverlagen gearbeitet, ist seit fast 20 Jahren im Corporate Publishing für die Energiebranche tätig, hat bei der trurnit GmbH zuletzt den Bereich Reporting aufgebaut und berät Energieunternehmen in allen Fragen rund um Geschäftsberichte und Nachhaltigkeitskommunikation.

Ihre Expertise liegt in der Kenntnis der nationalen Nachhaltigkeitsanforderungen und deren Bedeutung für die Energiebranche. Sie hat sich intensiv mit dem Branchenleitfaden Energiewirtschaft des DNK beschäftigt und ihn gemeinsam mit Energieunternehmen angewandt. Sie verfügt über profunde Einblicke, wie Unternehmen in der Praxis mit dem Thema Nachhaltigkeit umgehen, weiß wo Stolpersteine liegen und wie diese sich umschiffen lassen.

Sie weiß, dass gerade Energieunternehmen eine zentrale Rolle im Nachhaltigkeitsgeschehen spielen, denn sie haben die großen Hebel in der Hand: Sie gestalten die Energie- und Verkehrswende vor Ort, sorgen für prosperierende Regionen, schaffen Arbeitsplätze, bilden aus…. Hier liegt nachhaltiges Wirtschaften ganz nah, schon immer, nicht erst wenn der Nachweis zur Pflicht wird.

Christian Schröder

Mehr über Christian Schröder erfahren Sie in Kürze.

MarKo Godec

Wenn es um Fotos geht, ist Marko Godec der Experte bei trurnit – und das seit unglaublichen 30 Jahren. Marko Godec leitet die Bildredaktion der trurnit GmbH, die sich mit allem beschäftigt, was gute Fotografie so beinhaltet: von Business bis Food-Fotografie.

Lisa Fornaçon

Lisa Fornaçon ist seit 4 Jahren bei trurnit und leitet den Social-Media-Bereich. In dieser Zeit hat sie viele Energieversorger in Ihrer Social-Media-Kommunikation begleitet, beginnend bei CEO-Workshops und der Frage „Warum überhaupt Social Media?“ über Schulungen für das Social-Media-Redaktionsteam bis hin zur operativen Content-Erstellung und Community Management. Ihr Steckenpferd ist die Strategieentwicklung, sie begeistert sich aber genauso für das Operative, vom Social-Media-Texten und Design bis zur Social-Media-Fotografie. Mit den richtigen Handgriffen sorgt man im Nu für bessere Fotos, steigert damit Engagement, Dialog und den Austausch mit der Community.

„Ich liebe meinen Job für die direkte Feedbackkultur der sozialen Medien, denn außer Social Media ermöglicht kein anderer Kanal den so engen Dialog mit der Zielgruppe.“

Daniela Berens

Prozessberaterin mit künstlerischem Background. Erfinderin des mimaco-Prinzips: „Das Denken im Großen und das Handeln am Konkreten“. Daniela Berens liebt es, strategisch zu arbeiten und Maßnahmen immer wieder neu zu denken, um maximale Wirksamkeit zu erreichen. Sie schaut durch die „systemische Brille“ und legt großen Wert darauf, pure Freude am Projektgeschehen zu entwickeln.

Marcelo Peerenboom

Marcelo Peerenboom startete seine Kariere als Volontär und war später Redakteur bei Deutschlands kleinster Tageszeitung, der Honnefer Volkszeitung. Danach war er Redakteur, später Redaktionsleiter bei der Rhein-Zeitung Koblenz.

Seit Februar 2014 ist er Fachbereichsleiter Kommunikation bei der evm.

Rubbellos ganz einfach mit der Maus freikratzen!